Schnippelabend

Veganice, foodsharing und Transition Town Neuss laden ein zum fröhlichen Schnippel-Abend mit geretteten Lebensmitteln. Vor Ort wird entschieden, was für das gemeinsame Abendessen gekocht wird. Je nach Ernte oder Wetter kann das sehr unterschiedlich sein, immer aber bunt, überraschend, abwechslungsreich, lecker und nachhaltig.
Die Lebensmittel für den Schnippel-Abend kommen großenteils vom Lammertzhof aus Kaarst. Das Biogemüse ist keine A-Ware, die Gurke ist krummer und die Möhre hat vielleicht drei Enden. Diese hochwertigen Lebensmittel bleiben im Laden liegen und zu viel genießbare Nahrung landet im Müll. Wir regen zum Umdenken an! Gemeinsam kochen wir ein leckeres Gericht und zeigen dabei einen verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln. Wir freuen uns über Alle, die mit uns schnippeln, kochen und essen. Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte direkt per E-Mail bei Frau Sonja Krekow an: sonjakrout@gmx.de