SCHNIPPEL-ABEND

/Gemeinsam kochen mit geretteten Lebensmitteln

Foodsharing Rhein-Kreis-Neuss und Transition Town Neuss laden herzlich zum gemeinsamen Schnippelabend mit geretteten Lebensmitteln ein.
Zu Beginn entscheiden wir gemeinsam was wir für das Abendessen kochen werden.
Das Angebot kann sehr unterschiedlich sein, aber immer bunt, überraschend, vielfältig, lecker und nachhaltig.
Die Lebensmittel für den Schnippel-Abend stammen aus Lebensmittelrettungen, die Freiwillige von Foodsharing Rhein-Kreis-Neuss jeweils aktuell in Neusser Läden vor der Mülltonne retten (Kein “Containern”!).

Gemeinsam bereiten wir schmackhafte Gerichte zu und zeigen dabei einen verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln. Jeder, der Lust hat, ist herzlich eingeladen, mit uns zu schnippeln, zu kochen und zu essen.

Bitte mitbringen: Behälter/Tüten für übrig gebliebene Lebensmittel und gute Laune.
Wenn ihr noch Lebensmittel zuhause habt, die “weg müssen”, bringt sie mit – ebenso wie Ernten aus dem eigenen Garten, die ihr nicht los werdet.

Termine: Immer am letzten Freitag im Monat von 18:00 – 21:00 Uhr

Entgeltfrei, über eine Spende für Transition Town Neuss freuen wir uns.
in Kooperation mit der VHS Neuss, Küche im Erdgeschoss
im RomaNEum, Brückstraße 1, 41460 Neuss

Informationen und Anmeldung über schnippel@tt-neuss.de